Wetten wir haben auch deinen Alltag schon sicherer gemacht?

Ob bei einer Reise mit dem ICE, auf dem Flug in den Urlaub oder dein Toast am Morgen eine Vielzahl namhafter Kunden aus den Bereichen Mobilität, Medizintechnik, Haushaltsgeräte und Energie vertrauen bei elektrischer Sicherheitsprüfung ihrer Produkte seit Jahrzehnten auf individuelle und innovative Prüfsysteme aus dem Hause ETL.

Komme in unser Team als:

Kaufmännischer Mitarbeiter
im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Deine Aufgaben:

  • Auftrags- und Angebotsabwicklung mit unserem Warenwirtschaftssystem
  • Kaufmännische Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen
  • Betreuung von Zollabwicklungen, insbesondere Durchführung von Zollanmeldungen
  • Mitarbeit bei Vertriebs- und Messeaktivitäten
  • Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich (Industriekauffrau oder Industriekaufmann, Speditionskaufmann / Speditionskauffrau, Bürokauffrau, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung in den vorgenannten Tätigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Idealerweise Kenntnisse in der Zollabwicklung
  • Technisches Interesse sowie erste Erfahrungen im Vertrieb oder Kundenservice eines produzierenden Unternehmens
  • Strukturierte, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise, organisatorisches Geschick und Hands-on Mentalität
  • Gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du kannst noch nicht alles? Kein Problem – Wir bringen es Dir bei!

 

Entscheide dich für:

  • Sicherheit – unbefristete Stelle in einem wachstumsstarken und international agierenden Unternehmen
  • Fairness – 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, umfassende Einarbeitung, 1-2 Tage pro Woche Remote-Work
  • Perspektiven – gute Entwicklungschancen in einer zukunftssicheren und innovativen Branche
  • Atmosphäre – Vertrauen und Wertschätzung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Weitere Benefits – 70€ Mobilitätszuschuss, Dienstfahrrad, betriebliche Weiterbildung, klimatisiertes Büro,
    regelmäßige Firmenevents, Betriebssport, kostenlose Getränke

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Für Vorabfragen steht Dir Ann-Katrin Nörbel unter 0711/839939-34 sehr gerne zur Verfügung.

Weitere offene Stellen